In den letzten Tagen fand eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Person im Wechselgebiet rund um Sankt Corona statt. Aufgrund der Weitläufigkeit und fehlender Anhaltspunkte über den ungefähren Aufenthaltsort wurde seitens der Bergrettung NÖ/W ein Gebietsalarm ausgerufen. Ab Dienstagmorgen stand auch die Ortsstelle Reichenau mit in Summe dreizehn Bergretterinnen und Bergrettern im Einsatz und unterstützten bei der Suche die Einsatzkräfte von Alpinpolizei, Polizei, Rettung, Suchhundestaffel, Feuerwehr sowie die Ortsstelle der Bergrettung Sankt Corona vor Ort.
In Kleingruppen wurden sämtliche Wanderwege, Forststraßen, Steige abgesucht als auch Waldflächen mit Unterstützung aus der Luft (Hubschrauber, Wärmebildkamera) sowie mit Hunden durchkämmt. Die Person konnte schließlich am Mittwochnachmittag aufgefunden werden, leider kam jede Hilfe zu spät.
Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Hinterbliebenen. Und gleichzeitig möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften und bei den Bergretter:innen für das ehrenamtliche Engagement bei dieser schwierigen Suche bedanken.